Nadel & Faden

Ist Handarbeit nicht ziemlich langweilig? Wir wollen das Gegenteil erfahren und herausfinden, was man alles mit Stoffen, Scheren, Nadeln, wolle und Filz machen kann.

Als erstes haben wir bunte Socken in Puppen verwandelt…das hat richtig gut geklappt und jede Puppe sah anders aus, weil jedes Kind seine Puppe selbst gestaltet hat. Ob grüne, lange Haare oder gelber Kurzhaarschnitt, ob Lachgesicht oder Knopfaugen, lange Beine, Schal…es hatte jeder eine Menge Auswahl.
Nun arbeiten wir eine Nähwerkzeugtasche, damit jeder sein eigenes Werkzeug wie Stoffschere, einige Steck- und Nähnadeln, bunte Knöpfe usw. immer dabei hat… Dafür nutzen wir die Nähmaschine und lernen Stoffe nach Vorlagen zuzuschneiden. Das ist schwer, weil die Stoffe so weich sind.

Das Nähen an der Nähmaschine macht viel Spaß, die hat nämlich ein richtiges Gaspedal! Deshalb muss man auch gut aufpassen, sich konzentrieren und etwas geduldig sein, bis man an der Reihe ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen