Zeigt her eure Zähne!

Wie wichtig gute Zahnpflege von Anfang an ist, lernten unsere Schülerinnen und Schüler bei der Zahnprophylaxe, die vor Kurzem für alle Klassen stattfand.

Und wir wären nicht das Forscherhaus, wenn wir nicht auch dieses Thema möglichst praktisch angehen würden. Mit viel Freude und der tollen Unterstützung durch Sandra Lerner-Pries vom Arbeitskreis Zahngesundheit gingen unsere Grundschüler das Thema Zahngesundheit an.

Nach einer kurzen Einführung in der Klasse, konnten die Schülerinnen und Schüler an insgesamt sieben verschiedenen Mitmach-Stationen vieles über den Umgang mit der Zahnbürste und vom Erlernen der richtigen Zahnputztechnik erfahren.

Zudem wurde durch verschiedene Spiele, wie beispielsweise das „Zahnteufel-Spiel“, auf spielerische Weise der bewusste der Umgang mit Lebensmitteln und Süßigkeiten vermittelt. Ein Büchertisch und zum Abschluss ein Zahnmandala rundeten den spannenden Vormittag ab.

Vielen Dank für diese anschauliche und kindgerechte Gestaltung 😊