Über Bäche & Schluchten – unser Mitmachangebot

Mitte März stand wieder ein spannendes Mitmachangebot für die kleinen Forscherinnen und Forscher bei uns auf dem Programm 🤓🤩
Unter dem Motto: „Wie können wir eine Brücke bauen?“ ging es an diesem Vormittag querfeldein über Bäche und Schluchten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde schauten sich die Kinder zunächst Bilder von Flüssen und Brücken an und überlegten gemeinsam, wie man einen Fluss überqueren oder welche Art von Brücken man bauen kann.
🌳🌳🌲🌲 Dann ging es raus in den Forscherwald und gemeinsam mit unseren Pädagoginnen suchten die kleinen Forscherinnen und Forscher Material aus dem sie eine Brücke bauen können. Natürlich wurde diese dann auch auf ihre Stabilität geprüft Ganz nebenbei entdecken und erfahren die Kinder dabei eine Menge über die Natur, die sie umgibt 🍂🪻🌾💦
Zum Abschluss des aufregenden Vormittags gab es noch einen Snack, bevor es nach Hause ging 😀👍