4. Klässler helfen kranken Tieren

Über eine Spende in Höhe von 400 € konnte sich kürzlich die Stiftung Sentana in Bielefeld freuen.

Die Kinder aus unserer Pinguin-Klasse haben das Geld bei einer gemeinsamen Weihnachtsfeier durch den Verkauf einiger Leckereien erwirtschaftet und gemeinsam beschlossen, es dem Dorf Sentana zu spenden. Das Dorf Sentana in Bielefeld-Gadderbaum verbindet das Konzept des Gnadenhofs mit dem des Begegnungshof. Tiere, die beispielsweise keine Chance mehr auf Vermittlung haben, weil sie alt oder krank sind, verbringen in der Regel den Rest ihres Lebens auf dem Hof. Zudem bietet das Dorf Sentana auch tiergestützte Pädagogik und Förderung an.

Bei einem Besuch vor Ort überreichten die 4. Klässler nun persönlich ihre Spende und freuten sich, bei einer Hofführung mehr über die Tiere des Hofes und ihre individuellen Bedürfnisse zu erfahren 😃