Der Wald

Der Wald steckt voller …

Schnecken? Käfer? Interessanter Pflanzen? Bei unserer Waldexpedition, die jeden Montagnachmittag stattfindet, haben die Kinder ganz andere Sachen entdeckt!

Unser Forscherwald ist wirklich toll – er bietet uns tollen Spielraum, ist im Sommer schön kühl und es gibt eine Menge zu entdecken. Leider mussten wir feststellen, dass auch allerlei DInge dort zu finden sind, die wirklich nichts darin zu suchen haben. Also haben wir uns auf den Weg gemacht und eine Müllsammelaktion gestartet. Es ist eine Menge zusammengekommen und wir waren entsetzt, was Menschen scheinbar alles in Wäldern und Wiesen entsorgen. Es steckte sogar noch etwas in der Erde, das wir nicht genau identifizieren konnten. So kamen die tollsten Geschichten zustande: Ein Auto? Ein vergrabener Anhänger? Auf jeden Fall sind wir froh, dass wir unseren Wald nun wieder „müllfrei“ haben.