Schraubenzieher, Zange & Hammer – Gegenstände auseinandernehmen im offenen Forscherhaus

Am letzten Wochenende im November durften wir wieder viele kleine Forscherinnen und Forscher bei uns in der Forscherhaus Grundschule begrüßen. Die Kinder haben an unserem beliebten Mitmachangebot vom offenen Forscherhaus teilgenommen. Unter dem Motto: „Wir nehmen Gegenstände auseinander – Oder: Was ist denn das?“ hatten sie jede Menge Spaß.

Mit viel Neugierde und Entdeckergeist nahmen sie an diesem Vormittag verschiedene Gegensände auseinander und konnten lernen, wie man unterschiedliche Werkzeuge benutzt. Dabei kamen u.a. Schraubenzieher, Zangen, Meißeln oder Hammer zum Einsatz. Die Kinder waren mit viel Eifer dabei. Nach dem Erforschen gab es natürlich auch noch für alle eine Stärkung.

Wir haben uns gefreut, einen spannenden und lehrreichen Vormittag für unsere jüngsten Forscher zu gestalten.