Spaß und „Aha“- Momente im offenen Forscherhaus

Viel Spaß und einige „Aha“ – Momente erlebten die Kinder unseres beliebten Mitmachangebotes vom offenen Forscherhaus.

Zum Thema „Was ist denn das? – Oder: Wir nehmen Gegenstände auseinander“ untersuchten sie Mitte Mai (Holz-)Stühle, Laufräder, Wasserkocher oder Sandwichmaker und nahmen die Gegenstände in möglichst viele Teile auseinander. Dazu durften die Jungen und Mädchen mit vielen verschiedenen Werkzeugen hantieren und alle Gegenstände und Materialien genau untersuchen. Am Ende zeigte jede Gruppe stolz, was sie geschafft hat und auf die kleinen Forscher*innen wartete eine leckere Stärkung.

Zum Abschluss des Tages genossen dann noch alle die Sonne und spielten auf dem Schulhof. Ein rundum gelungener Tag!