Spannendes Mitmachangebot im Forscherhaus

Ende Februar fand im offenen Forscherhaus wieder eines unserer beliebten Mitmachangebote statt. Alle interessierten Kinder im Alter zwischen 4 – 7 Jahren erwartete ein spannender Vormittag, bei dem sich alles um das Thema: „Lange Zweige & starke Äste“ drehte.

Unter Anleitungen von unseren erfahrenen Pädagoginnen aus dem Forscherhaus-Team machten die Kinder die Erfahrung, dass naturwissenschaftliche Fragen keineswegs langweilige Theorie sein müssen. Gemeinsam fand die Gruppe heraus, wie sie mit Baustoffen, die die Natur bietet, einen stabilen Turm bauen können. Dabei waren natürlich jede Menge Ideen, Kreativität und Einfallsreichtum gefragt.

So viel Forscherarbeit macht selbstverständlich hungrig, so dass für unserer Forscherinnen und Forscher em Ende auch ein kleiner Snack bereit stand.

Ein toller Vormittag mit Aha-Effekt!