Kinder für Kinder – Spendenübergabe zugunsten krebserkrankter Kinder

„Die Welt braucht Liebe und ein Lächeln“ – unter diesem Motto führten die Schülerinnen und Schüler unserer Indianer-Klasse in diesem Sommer ein gemeinsames Projekt mit dem Künstler Neon Lavie durch.
Gemäß der Philosophie des französischen Künstlers und Philosophen fertigten sie im Unterricht beeindruckende ´Strich und Blüte´ – Kunstwerke an, die während einer Ausstellung in der Zentrale der Volksbank Herford-Mindener Land zu sehen waren und zum Verkauf standen.
Die Werke unserer jungen Künstler fanden großen Anklang, so dass am Ende fast alle Bilder verkauft werden konnten.
Im Rahmen einer Spendenübergabe überreichte nun Eyan Schipper stellvertretend für seine Klasse einen Scheck über 1.200 Euro an Neon Lavie. Zudem erhöhte die Volksbank Herford – Mindener Land die Spende um weitere 500 €. Das Geld wird krebserkrankten Kinder in der Region zugutekommen.
Vielen Dank allen Beteiligten für die wunderschöne Aktion!