Kinder für Kinder – Indianerklasse eröffnet Ausstellung zugunsten krebserkrankter Kinder

„Die Welt braucht Liebe und ein Lächeln“   – unter diesem Motto führten die Schülerinnen und Schüler unserer  4. Klasse ein gemeinsames Projekt mit dem Künstler Neon Lavie durch.

Gemäß der Philosophie des französischen Künstlers und Philosophen fertigten sie in den letzten Wochen beeindruckende ´Strich und Blüte´ – Kunstwerke mit hoher emotionaler Intelligenz an, die nun drei Wochen lang in der Zentrale der Volksbank Herford-Mindener Land in der Herforder Werrestraße zu sehen sein werden. Alle Erlöse aus dem Verkauf der Bilder kommen krebserkrankten Kindern in der Region zugute.

Im Rahmen einer feierlichen Vernissage eröffnete Volksbank-Vorstand Peter Scherf die Ausstellung. Er begrüßte die Kinder der Indianer-Klasse sowie die zahlreichen Besucher und zeigte sich beeindruckt von den Bildern. Ebenso begeistert zeigten sich die stellvertretende Landrätin Ingeborg Balz sowie der stellvertretende Herforder Bürgermeister Thomas Bischoff, die es sich nicht nehmen ließen, die Ausstellungseröffnung durch Grußworte zu begleiten.

Unter dem Applaus der Gäste enthüllte Bernhard Horres, bester Freund und innigster Vertrauter des französischen Künstlers, anschließend die Kunstwerke und eröffnete damit offiziell die Ausstellung.

Der Künstler Neon Lavie führt dieses Projekt seit Jahren mit ausgewählten Schulen durch. Ziel des Projektes ist es, mit 10 Schulklassen und hunderten Kunstwerken nach Berlin zum Bundestag zu reisen und dort die Kunstwerke einer großen Öffentlichkeit zu präsentieren.

Neben der Volksbank Herford-Mindener Land wird das Projekt von Nadja Will – think.pink.Club, Bielefeld und Europas größtem Rahmenhersteller Larson. Juhl unterstützt.