Aus den Klassen: Wölfe (1. Klasse)

Pädagogische Fachkraft Janina List und Klassenlehrerin Monika Lücke.

Gemeinsames Projekt mit den Adlern

Gemeinsam mit den Adlern aus unserer 3. Klasse im Forscherhaus haben die Wölfe ihre erste Expertenarbeit angefertigt - natürlich zum Thema Wolf!

Klassensprecher der Wölfe

Die Wölfe haben Frieda und Joshua zu ihren ersten Klassensprechern bei uns im Forscherhaus gewählt. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und Spaß dabei!

 

Rohstoff Lehm

Wir beschäftigen uns in unserem aktuellen Projekt mit dem Rohstoff Lehm. Aber bevor wir starten konnten, mussten wir zunächst Vorbereitungen treffen: Wir sind in den Wald gegangen, um Lehm zu sammeln.

Sicher angekommen

Die Wölfe bekommen Besuch vom Radio Herford, dem ADAC und dem Bürgermeister Tim Kähler. Für mehr Sicherheit in der dunklen Jahreszeit bekam jedes Kind eine eigene Warnweste

Wir erforschen den Rohstoff Wolle

Das erste große Thema, das die Wölfe in den Forscherstunden der ersten Zeitzone beschäftigt, ist der Rohstoff Wolle - und es ist ziemlich spannend, was man damit alles anstellen kann...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen