Die Einschulung der Füchse

Was für ein Abenteuer! 22 Füchse wurden heute bei uns im Forscherhaus begrüßt. Mit einer Geschichte über den Regenbogen, dem Forscherhaus-Lied und ganz viel Aufregung durften die Kinder ihren ersten Schultag erleben.

Während zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder sich auf dem Schulhof bei Kaffee, Kuchen und angeregten Gesprächen die Zeit vertrieben, hatten die Füchse ihre erste Unterrichtsstunde mit dem Klassenteam, Frau Klemme und Frau Rathjen. Auch der Förderverein der Grundschule hatte für die Kinder einen Willkommensgruß bereitgestellt, so sind alle Kinder direkt mit einem Forscherhaus-Shirt ausgestattet schon jetzt ein sichtbarer Teil der Schulgemeinschaft.

Wir wünschen allen Kindern, Familien und dem Klassenteam ein wunderbares Ankommen an unserer Schule und vier neugierige Grundschuljahre!