Aus dem Nachmittag: Eulen

hinten: Jana Büscher, Ingrid Scheling, Martha Schmitz

vorne: Margarethe Schomaker, Nina Appelt-Wolff und Jule Sundermann  
Wir sind auch nachmittags für die Kinder da!

(Auf dem Foto fehlt Janina List.)

Nadel & Faden

Ist Handarbeit nicht ziemlich langweilig? Wir wollen das Gegenteil erfahren und herausfinden, was man alles mit Stoffen, Scheren, Nadeln, wolle und Filz machen kann.

Töpferwerkstatt

Ton ist ein wunderbares Material, mit dem wir uns im ersten Halbjahr ausgiebig beschäftigen!

Unser Forscherwald im Winter

Einmal in der Woche nutzen wir die traumhafte Lage unserer Schule und verbringen den Nachmittag ausgiebig in der Natur.

Kunst am Freitag

Wir üben uns in Malen und Zeichnen, indem wir die Bilder bekannter Künstler betrachten und selbst ähnliche Bilder malen.

Handwerker im Forscherhaus

Die Handwerker treffen sich in unserem Werkkeller und arbeiten mit bekannten, sowie ungewöhnlichen Werkstoffen und Werkzeugen.

Trommeln im Forscherhaus

Das Trommeln ist an unserer Schule seit einem Jahr fester und sehr beliebter Bestandteil des Nachmittagsprogramms.
Hier geht es nicht nur um Lautstärke….

Unser neues Thema am Montag

Der Montag gehört in diesem Jahr der Tierforschung. Zum Auftakt hatten wir spannenden Besuch aus der Zooschule Bielefeld!

Freies Spiel am Nachmittag

Zeit zum freien Spielen ist uns wichtig! Hier können wir spielen, worauf wir Lust haben und Zeit mit unseren Freunden auch außerhalb der eigenen Klasse verbringen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen