
Schulöffnung ab dem 15. Juni 2020
Wir freuen uns sehr, dass wir nun noch in diesem Schuljahr mit den Kindern zwei gemeinsame Schulwochen verbringen dürfen! Heute haben wir vom Schulministerium die Info erhalten, dass die Grundschulen ab dem 15. Juni 2020 wieder öffnen!
Die Kinder haben ohne Teilung der Lerngruppen in ihren Klassenverbänden Unterricht nach Plan. Die Notbetreuung endet entsprechend mit Ablauf des 12. Juni 2020.
Die Durchmischung der einzelnen Lerngruppen muss weiterhin vermieden werden. Natürlich haben wir die Schule wie bisher ab 7.15 Uhr geöffnet, jedoch müssen sich die Kinder nach dem Eintreffen bis zum Unterrichtsbeginn um 8.15 Uhr in ihren Klassenräumen aufhalten. Deshalb bitten wir alle Eltern, ihre Kinder, wenn es ihnen möglich ist, erst kurz vor Unterrichtsbeginn um 8.00 Uhr in die Schule zu bringen.
Um eine Durchmischung der Klassenverbände zu vermeiden, sollen die Schüler unter Einhaltung des Abstandsgebotes möglichst mit Mund-Nase-Bedeckung folgende getrennte Eingänge benutzen und dann sofort in ihre Klassenräume gehen (innerhalb der Klassenräume ist kein Mund-Nasen-Schutz erforderlich):
JG 1 (Indianer): Hinterer Eingang vom Schulhof (Spielzeugtruhe)
JG 2 (Wölfe) : Hinterer Eingang vom Schulhof (am Fußballplatz)
JG 3 (Panther) : Haupteingang
JG 4 (Adler) : Eingang zum Mehrzweckraum
Für die Hofpausen werden versetzte Pausenzeiten vorgesehen.
Die Betreuung am Nachmittag erfolgt unter Einhaltung des Hygienekonzeptes.
(Kurzfristige Anmeldungen sind wie gewohnt möglich und sind vor Unterrichtsbeginn vom Schüler beim Klassenteam zwecks Weiterleitung abzugeben.)
Die Kinder werden die Schule durch die oben vorgesehenen Eingänge verlassen.