Licht für die Ukraine – wir spenden

Wir haben im Forscherhaus nicht lange überlegt, Kinder und Kolleginnen wollten etwas tun, ein Zeichen setzen und helfen. Da haben sich die Eulen eine wunderschöne Idee einfallen lassen…

Sie färbten Kerzen in den Nationalfarben der Ukraine. Versehen mit einer kleinen Banderole wurden die Kerzen dann gegen eine Spende verkauft. Innerhalb kürzester Zeit waren die Kerzen verkauft, insgesamt sind so phantastische € 500,- zusammengekommen.

In der Schulkonferenz wurde anschließend besprochen, wohin wir das Geld spenden wollen, damit Hilfe unkompliziert und zielgerichtet bei den Menschen ankommt. Wir haben uns entschieden, dass die gesamte Summe der Aktion Lichtblicke „Gemeinsam für den Frieden“ gespendet werden soll. Das Geld wird für die Menschen verwendet, die sich im Kriegsgebiet der Ukraine bzw. an den Grenzen aufhalten und dort versorgt werden müssen. (Für weitere Informationen zu der Aktion führt Sie dieser Link direkt auf die Homepage von Aktion Lichtblicke)

Wenn uns schon sonst weitgehend die Hände gebunden sind, wollen wir zumindest ein Licht anzünden und bedanken uns bei allen, die sich an der Aktion beteiligt haben!!!