Ferienspiele in den Herbstferien

Vom 21.bis 25. Oktober 2019 finden bei uns im Forscherhaus wieder die Ferienspiele statt. Unter dem Motto "Zeitreise im Forscherhaus" werden wir viele unterschiedliche Zeiten kennen lernen. Ob wir bei den alten Römern landen oder mit den Wikingern ein Lager bauen ... lasst euch einfach überraschen.  

Die Kartoffel und ihre Bestandteile

Gemeinsam haben sich Wölfe und Indianer in ihrem jahrgangsübergreifenden Projekt in die Welt der Kartoffel begeben. Wie hier zu lesen ist, haben wir bereits gemeinsam unterschiedliche Kartoffelsorten unter die Lupe genommen und schließlich bei unserem Ausflug zum Kartoffelhof die Frage geklärt, woher die Kartoffel eigentlich kommt.

Tag der offenen Tür

Am 28. September 2019 findet von 11.00 bis 14.00 Uhr wieder unser Tag der offenen Tür statt. Eingeladen sind alle

Shop für Polos, Pullis & Co öffnet wieder am 23.9.

Für alle, die in ihren Poloshirts langsam frösteln oder deren Ärmel am Pullover aus unerfindlichen Gründen zu kurz geworden sind, kommt hier die Lösung!

Von Indianern, Wölfen & Kartoffeln

Jeder kennt sie: Pommes, Reibekuchen, Chips und .. und.. und .... Aber was haben diese Produkte alles gemeinsam?

Buchungsschluss für die Herbst-Ferienspiele

In den Herbstferien wollen wir eine Zeitreise unternehmen - wer noch mit in die Zeitmaschine steigen will, kann sich noch

bis zum 8. September 2019 anmelden. 

Schöne Ferien!

Das Schuljahr ist geschafft!

Wir wünschen allen schöne Sommerferien, gute Erholung, spannende Erlebnisse und eine gute Zeit!

Warum forschendes Lernen?

Forschendes Lernen – was bedeutet das eigentlich?
Wenn es um forschendes Lernen geht, hat vermutlich jeder ein Bild im Kopf. Nicht selten hat es mit Reagenzgläsern, Schutzbrillen oder Mikroskopen – und fast ausschließlich mit Naturwissenschaften – zu tun. Aber forschendes Lernen ist mehr als das!

bundesjugendspiele 2019

Es war heiß - aber das hat uns nicht davon abgehalten, im Jahnstadtion in Herford bei unseren diesjährigen Bundesjugendspielen ALLES zu geben! Zwischendurch konnten wir immer wieder im Schatten verschnaufen, bis es mit der nächsten Disziplin weiter ging.

Unser eigenes Kunstmuseum

Die vierte Zeitzone in Klasse 2 beinhaltet das Erstellen eines Kunstmuseums. Das bedeutet für die Panther von Mai bis Juli eine Menge Arbeit, aber auch viel Spaß, Neues und ein bisschen Stolz über das großartige Ergebnis, das den Eltern zum Schluss der Zeitzone präsentiert wurde.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen