Der Körper

Ein besonderes Thema für jedes Kind: der Körper!

Wir erforschen den Rohstoff Wolle

Das erste große Thema, das die Wölfe in den Forscherstunden der ersten Zeitzone beschäftigt, ist der Rohstoff Wolle - und es ist ziemlich spannend, was man damit alles anstellen kann...

Klassensprecher der Wölfe

Die Wölfe haben Frieda und Joshua zu ihren ersten Klassensprechern bei uns im Forscherhaus gewählt. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und Spaß dabei!

 

Sicher angekommen

Die Wölfe bekommen Besuch vom Radio Herford, dem ADAC und dem Bürgermeister Tim Kähler. Für mehr Sicherheit in der dunklen Jahreszeit bekam jedes Kind eine eigene Warnweste

Einladung zum Tag der offen Tür

Immer wieder, wenn der Sommer sich verabschiedet, freuen wir uns auf unseren Tag der offenen Tür. Am 22. September 2018 können interessierte Familien von 11.00 bis 14.00 Uhr einen Blick hinter die Kulissen des Forscherhauses werfen und sich ausführlich über unsere Grundschule informieren. Es gibt viel zu sehen...

Schule wie vor 100 Jahren

Die Adlerklasse hat am Ende des zweiten Schuljahres eine Zeitreise in das Jahr 1918 gemacht und eine Woche das Schulleben von früher nachempfunden.

Lasst euch verzaubern beim Schulfest!

Am 7. Juli ist es soweit: Wir feiern unser Schulfest mit großer Zirkusvorstellung der Erstklässler - und wir laden Groß und klein dazu ein!

Unser Ausflug zur Ziegelei in Lage

Theorie & Praxis - zum Abschluss des Themas "Rohstoffe verarbeiten" lernen wir mit Händen und Füßen

Gemeinsame Projektarbeit Zebras & Panther

Es gehört zum Konzept unserer Forscherhauses, dass die Kinder in jeder Jahrgangsstufe die sogenannten Expertenarbeiten schreiben. Nun war es auch für die Panther zum ersten Mal so weit. 

Mein Körper gehört mir!

In den letzten Wochen war die theaterpädagogische Werkstatt aus Osnabrück zu Besuch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen