Sportliche Panther

Im Sportunterricht lernen wir die „Rolle vorwärts“. Kein so einfaches Unterfangen, denn wir rollen nicht einfach nur über eine Matte:

Ist Eis leichter als Wasser?

In der zweiten Zeitzone beschäftigen wir Wölfe uns mit Stoffeigenschaften. So untersuchen wir, wann und wie sich Wasser verändert.

Töpferwerkstatt

Ton ist ein wunderbares Material, mit dem wir uns im ersten Halbjahr ausgiebig beschäftigen!

Gemeinsames Projekt mit den Adlern

Gemeinsam mit den Adlern aus unserer 3. Klasse im Forscherhaus haben die Wölfe ihre erste Expertenarbeit angefertigt - natürlich zum Thema Wolf!

Jetzt wird's kuschelig - mit der Forscherhaus-Kollektion

Spätestens seit dem Sommer das blaue Forscherhaus-Polo an unserer Schule nicht mehr wegzudenken. Jetzt wird es kalt draußen und deshalb könnt ihr ab sofort in unserem Schul-Shop auch kuschelige Pullis, Jacken und mehr bestellen. 

Moses Geschichte in Szene gesetzt

„…durch das Rote Meer, zum Sinai und durch der Wüste heißen Sand führte Gott sein Volk, verließ es nie, bis in das gelobte Land …“

Funkelndes Forscherhaus - wir züchten Kristalle

Im Rahmen des Themas  „Rohstoffe/Bodenschätze“, beschäftigten wir uns mit der Entstehung von Kristallen.

Glück auf! Adler unter Tage

In Oktober machten wir, die Adler, einen Ausflug in das Besucherbergwerk „Kleinen Bremen“.

Die Handelsstadt der Panther

Am Tag der offenen Tür haben wir erfolgreich unser selbstgemachtes Apfelmus und Apfelchutney verkauft. Doch wie hat das mit dem Handel eigentlich angefangen?

Nadel & Faden

Ist Handarbeit nicht ziemlich langweilig? Wir wollen das Gegenteil erfahren und herausfinden, was man alles mit Stoffen, Scheren, Nadeln, wolle und Filz machen kann.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen