Schöne Ferien!

Das Schuljahr ist geschafft!

Wir wünschen allen schöne Sommerferien, gute Erholung, spannende Erlebnisse und eine gute Zeit!

Warum forschendes Lernen?

Forschendes Lernen – was bedeutet das eigentlich?
Wenn es um forschendes Lernen geht, hat vermutlich jeder ein Bild im Kopf. Nicht selten hat es mit Reagenzgläsern, Schutzbrillen oder Mikroskopen – und fast ausschließlich mit Naturwissenschaften – zu tun. Aber forschendes Lernen ist mehr als das!

bundesjugendspiele 2019

Es war heiß - aber das hat uns nicht davon abgehalten, im Jahnstadtion in Herford bei unseren diesjährigen Bundesjugendspielen ALLES zu geben! Zwischendurch konnten wir immer wieder im Schatten verschnaufen, bis es mit der nächsten Disziplin weiter ging.

Unser eigenes Kunstmuseum

Die vierte Zeitzone in Klasse 2 beinhaltet das Erstellen eines Kunstmuseums. Das bedeutet für die Panther von Mai bis Juli eine Menge Arbeit, aber auch viel Spaß, Neues und ein bisschen Stolz über das großartige Ergebnis, das den Eltern zum Schluss der Zeitzone präsentiert wurde.

Der Körper - aus Salzteig & Knete

Die Adler haben sich in der 4. Zeitzone mit dem Körper beschäftigt. Alle Kinder haben fleißig Bücher mitgebracht, in denen die nächsten Tage erst einmal geschmökert werden durfte. Weil aber Lesen allein uns nicht genügt, haben wir auch selbst den Körper nachgebaut - auf vielfältige Weise!

Kommt und staunt! Unser Schulfest

Am Samstag, 29. Juni, ist es wieder so weit: Um 11 Uhr öffnet sich der symbolische Vorhang des Zirkus Lupolino und unsere Wölfe haben ihren ersten großen Auftritt! Ihr und Sie sind herzlich eingeladen!

Nachmittagsangebote im nächsten Schuljahr

Heute schon an die Zeit nach den Sommerferien denken? Das möchte man doch eher nicht ... oder doch? Mit den tollen Angeboten, die sich unsere Eulen für das nächste Halbjahr überlegt haben, kommt Vorfreude auf:

Unihockey spielend entdecken

Die Zebras sind im Hockey-Fieber! Im Sportunterricht dreht sich aktuell alles um diese schnelle und dynamische Sportart, welche bei Kindern immer beliebter wird.

Kooperation & Zirkusprojekt

Beim Schulfest im Sommer haben die Wölfe ihren großen Auftritt. Im Rahmen der Vorbereitung auf unser großes Zirkusprojekt spielen wir Kooperationsspiele.

Erfolgreiches Schwimmsportfest

7 Adler und 8 Zebras waren bei der ersten Teilnahme des Forscherhauses beim Sportfest der Grundschulen im Schwimmen im H2O dabei und haben einen tollen und erfolgreichen Wettkampf-Vormittag erlebt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen