Der Körper - aus Salzteig & Knete

Die Adler haben sich in der 4. Zeitzone mit dem Körper beschäftigt. Alle Kinder haben fleißig Bücher mitgebracht, in denen die nächsten Tage erst einmal geschmökert werden durfte. Weil aber Lesen allein uns nicht genügt, haben wir auch selbst den Körper nachgebaut - auf vielfältige Weise!

Nachdem die Schüler in Gruppen aufgeteilt wurden ging es an die Arbeit. Am Ende sollte jede Gruppe ein Lernplakat erstellen, eine Expertenarbeit schreiben und ein passendes Modell zum Thema bauen.
So hatten wir am Ende ein Gehirn und ein Skelett aus Salzteig, eine Niere aus Knete, eine Hand mit ihren Muskeln aus Pappe und unsere Susi aus Pappe, an der man das Blutkreislaufsystem erkennen konnte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen