Aus den Klassen: Adler (3. Klasse)

Klassenlehrerin Ute Geselle mit Klassenhund Norbert und Pädagogische Fachkraft Margarethe Schomaker.

Funkelndes Forscherhaus - wir züchten Kristalle

Im Rahmen des Themas  „Rohstoffe/Bodenschätze“, beschäftigten wir uns mit der Entstehung von Kristallen.

Glück auf! Adler unter Tage

In Oktober machten wir, die Adler, einen Ausflug in das Besucherbergwerk „Kleinen Bremen“.

Schule wie vor 100 Jahren

Die Adlerklasse hat am Ende des zweiten Schuljahres eine Zeitreise in das Jahr 1918 gemacht und eine Woche das Schulleben von früher nachempfunden.

Buntes Treiben im Forscherhaus zu Karneval

Auch in diesem Jahr 2018 haben es die Adler ordentlich beim Karneval krachen lassen. Die Verkleidungen waren ausgefallen und originell. Wie man sehen kann hatten alle hatte viel Spaß!

Gemeinschaftsprojekt - Türme bauen

An drei Tagen haben die Adler zusammen mit den Fledermäusen in Partnerarbeit Türme gebaut. Was sich zunächst einfach anhörte, hat jedoch einige Köpfe zum Rauchen gebracht.

Gruselparty & Übernachtung

Am letzten Schultag vor den Herbstferien haben die Adler eine Gruselübernachtungsparty mit selbstgeernteten Kürbissen und selbstgekochter Kürbissuppe gemacht.
Die Stimmung war spitze!

Klassensprecher der Adler

In diesem Schuljahr haben wir Matteo und Isabell zu unseren Klassensprechern bei den Adlern gewählt. Viel Spaß dabei!

Mengen von Nudeln

Wir beschäftigen uns mit dem Thema Mengen und wir man sie darstellen kann. Was das mit Nudeln zu tun hat?

Adler und ihre Marmelade

Die Adler haben sich mit dem Thema Handel auseinandergesetzt. Nach langem Überlegen haben sich alle darauf geeinigt Marmelade herzustellen, um sie am Tag der offenen Tür zu verkaufen.

Spaziergänge - Spaß & Verantwortung

Bei uns gibt es besondere Aufgaben, so hat beispielsweise jedes Kind eine Woche lang "Hundedienst" für unseren Klassenhund Norbert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen