Selbst gekochtes Mittagessen

Eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung der Kinder ist uns sehr wichtig, deshalb wird in unserer eigenen Küche täglich ein frisches Mittagessen zubereitet.

Mirjam Twelenkamp ist als staatlich geprüfte Hauswirtschafterin der kreative Kopf in unserer Forscherhausküche. Gemeinsam mit Larissa Novikov bereitet sie täglich ein frisch gekochtes Mittagessen für unsere Kinder zu.

Wir haben die Möglichkeit, viele frische Lebensmittel zuzubereiten und langes Warmhalten zu vermeiden. Wir verwenden viele saisonale und regionale Lebensmittel, Fleisch und Geflügel werden von einem ortsansässigen Fleischer und einem Geflügelhof bezogen.

Der Speiseplan ist über die Woche ein abwechslungsreicher Mix, der immer auch einen Nachtisch für die Kinder bereit hält. Einen besseren Eindruck bekommen Sie vielleicht durch den Blick auf einen Wochenspeiseplan:

Jedes Essen wird abwechslungsreich zusammengestellt und enthält alle Komponenten einer ausgewogenen Mahlzeit. Allergien einzelner Schüler werden selbstverständlich berücksichtigt. Und natürlich wird auch die Lebensmittelqualität bei uns „groß-geschrieben“.